Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder vom Rigg für Sprinta 70
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Dehler Sprinta 70, Bj.1979 umfangreich restauriert. Das Boot hat inzwischen die Zulassung für den Bodensee und liegt im YCL  Lagenargen im Hafen. Leider war das Rigg nicht vollständig und ich finde keine genauen Angaben wie die Segel angeschlagen werden. Fotos wären hier sehr hilfreich für mich.

1. Befestigung des Vorsegels am Bug und am Wendeschlitten
2. Befestigung des Baumniederholers 
3. Befestigung der Achterstag mit Hahnepot Läufer( Teilung der Stag auf Höhe des Großbaumes achtern).
4. Dirkbefestigung  am Masttopp
5. Befestigung des Spinnaker-Baumes am Mast

über eine Nachricht oder Bilder würde ich mich freuen, gerne auch per e-mail unter beirow-bs@gmx.de

Gruss Winni
Hallo Winfried,

Du findest im Dowloadbereich das Eignerhandbuch, da steht das meiste drin.
Dehler Sprinta Forum › Hauptseite Sprinta.Org › Downloads › Sprinta 70 und Sprinta 70 KS Eigner Handbuch Sprinta 70 KS

Ich mache aber gern am Wochenende Fotos und stelle sie hier ein.

Gruß

Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste