Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus gegebenem Anlass: Kauf von Gebrauchtteilen
Hallo,

Wer hier öfter unterwegs ist, hat vielleicht mitbekommen, das ich einen neuen alten Mast mit Grossbaum gesucht und dann bei einer kleinen UG in Spandau auch gefunden habe.
Kompletter Mast mit Rigg, Großbaum, Rollreffanlage für Sprinta 70 stand da.
Bilder sahen OK aus, gekauft.

Wochen später wird endlich geliefert, das Rigg ist Schrott, ein Hauptwant gerissen, die Leinen bemoost, aber ich brauchte nur Großbaum und Mast, also nicht schlimm.
Fehlte nur der Großbaum.
"Schicken wir nächste Woche".
Dann ging's los, Telefonieren, vertröstert wrden, dann waren alle im Krankenhaus, dann ind er Reha, dann wurde ein Baum geliefert, falsch, der passte nicht mal mechanisch (Ein Baum für eine Varianta). 
Der Chef ist leider wieder in Reha, etc.pp.

Schliesslich wird ein Baum geliefert, Beschläge sind anders als bei mir und er ist zu kurz.
Fotos geschickt, trotzdem wurde darauf beharrt, der sei richtig, weil er ja auf der Sprinta, die in Spandau abgewrackt wurde drauf war.
Nach viel Hin und Her habe ich etwas wiederbekommen, nicht adäquat aber immerhin. 5 monate sind ins Land gegangen.

Warum erzähle ich das in epischer Breite:

Damit Ihr nicht in dieselbe Falle tappt:
  • Lasst Euch Fotos mit Maßband schicken, fragt im Forum nach Größen, Längen, Ausgestaltung, falls Ihr was braucht und nicht sicher seid. Habt Ihr erstmal bezahlt, wird es schwierig,
  • Schaut Euch die Sachen persönlich vor Ort an, wenn möglich
  • Bei gewerblichen Händler besteht auf einer Rechnung, aif denen die Artikel richtig beschrieben sind
  • kauft nicht in Spandau :-)

Gruß
Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste