Bewertung:
2
Gestern, 06:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 08:17 von Bart.)
Hallo,
ich möchte mir gerne den Zugang zur Vorkabine etwas verbreitern.
Überlegung war, die hölzerne Trennwand auszubauen.
Allerdings habe ich dann das Problem, die Unterwantpüttinge irgendwo zu befestigen.
Hat jemand eine Idee, wie/ wo ich die Unterwantpüttinge nach Ausbau der Trennwand befestigen kann bzw. eine Alternative, wie ich den Zugang zur Vorkabine breiter machen kann ?
Grüße, Uwe
Bewertung:
6
Hallo Uwe,
ich würde Dir raten mit Rainer Hoffmann von SQ Yachts (der Dehler Profi und auch ehemaliger Mitarbeiter von Dehler) zu telefonieren, ich weiß nicht, ob das so eineg gute Idee ist; die Wand gibt auc Stabilität fürs Deck, glaube ich und sorgt für Verwindungssteifigkeit.
Link zu SQ Yachts in der Linksammlung im Forum :-)
Gruß
Klaus
Bewertung:
2
Hallo Klaus,
vielen Dank.
Ich habe die Telefonnummer von Rainer Hoffmann rausgesucht und werde am Montag anrufen.
Grüße, Uwe
Bewertung:
0
Darf ich aus reiner Neugierde fragen, warum du das machen willst?
Viele Grüße!
Bewertung:
2
Vor 4 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von Bart.)
Damit ich einfacher in die Vorkabine komme. Zwischen Maststütze und Trennwand ist nicht viel Platz zum Durchkommen. Ich habe leider etwas mehr als 60 kg
Bewertung:
0
Verstehe, schau mal, wie es bei der Sprinta Sport gemacht wurde.
Da sind die Durchgänge schräg nach oben geschnitten, das scheint mir ein guter Kompromiss zu sein. Bilder findest du viele im Netz dazu.
Bewertung:
2
Ich habe mir vorhin nochmal die Trennwand in meiner Sprinta angeschaut und würde sagen, dass die Wand tatsächlich zur Stabilität beiträgt, wie es Klaus schon erwähnte.
Morgen lasse ich mir dies noch telefonisch von SQ Yachts bestätigen und werde dann alles lassen, wie es ist (möchte nicht mein schönes Boot beschädigen).
Danke und Grüße,
Uwe