Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kranen am Möhnesee
Hallo Zusammen.

Leider ist das Kranen an der ADAC Yachtschule nicht mehr möglich. 
Welche Alternativen gibt es für die Sprinta für das Körbecker Becken?

Ich habe Kontakt zum RFCM aufgenommen.

Grüße 
Andre
Hi,
das letzte was ich gehört hatte war, das der neue Pächter das weiterführt, die Website scheint aber gerade tot zu sein.
ggfs muss man im Delecker Becken einkranen; mit gelegtem Mast kommst Du unter den Brücken durch, da kann man vielleicht bei Henze mal nachfragen, der macht das da im Verein.
Ich rufe mal bei Sven Höcker an, der weiß vielleicht was...
Halt mich aber mal auf dem Laufenden, wir sind ja im gleichen Becken ;-)
Gruß
Klaus
So und schon hat sich Sven gerührt (der hat übrigens auch Liegeplätze am Südufer mit tollem Sonnenuntergang abends ;-) ), er kümmert sich drum, das kann aber zwei drei Wochen dauern.
Er hat mit den neuen Pächtern wohl auf der Boot gesprochen, die machen am 01.April auf und er kann sich nicht vorstellen, das die nicht kranen; schließlich verdienen die mit Stegen und Booten ihr Geld. Er klärt das und meldet sich wieder.
Alternativ bei Westfalia Arnsberg oder RFCM kranen. Also keine Panik :-)

Gruß

Klaus
Hallo Zusammen.

Ich htte mit dem neuen Inhaber (Olbrich) telefoniert. Er meinte das der Ruhrverband das Kranen beim ADAC mit der Sperrung des Gehweges nicht mehr erlaubt.

Beim RFCM ist sas aber wohl möglich. Ist ja gleich nebenan. 

Wir kommen ins Wasser. Notfalls beim Yachtclub Westfalia Arnsberg.

Grüße 
Andre
Hallo zusammen,

der ADAC am Möhnesee will wohl einen Slip Service anbieten, Näheres gibt es im April.

Die anderen genannten Vereine werden in den kommenden Wochen befragt, damit wir rechtzeitig wissen, wo wir einkranen können, ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Gruß

Klaus
Von Sven Höcker kam jetzt die Info, das die Neuen vom ADAC einen Slip-Service (hört sich irgendwie lustig an) aber kein Kranen mehr anbieten. Ich baue auf den RFCM.

Wird schon

Grüße 
Andre
Hallo Andre,

genau; das kam gerade an die Steganleger am Südufer bei Sven:

"...
Slippen & Kranen
Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass der ADAC neue Betreiber hat. Diese bieten künftig einen Slip-Service, jedoch kein Kranen mehr an. Infos dazu unter: manuel@segelundsee.de

Falls du dein Boot kranen möchtest, ist dies beim RFCM am Südufer möglich.
Zur Terminvereinbarung schreib bitte eine E-Mail an:

reinhardbartsch@gmx.de

Bitte gib in der E-Mail deine Telefonnummer an, damit sich der Verein zur Terminabsprache bei dir melden kann.
..."

Ich möchte meine Sprinta nicht slippen; das soll zwar gehen (aget der Vorbesitzer), aber dann sind die Räder und damit auch Bremsen und Co. unter Wasser...
Was das nun genau sein soll, weiss keiner.
Mal gucken.

Gruß
Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste