Vor 9 Stunden
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, habe mir eine alte Sprinta DS gekauft und renoviere gerade alles. Innen wird es gut, ich mache fleißig Bilder für Interessenten, aber mit dem Mast habe ich so meine Probleme. Der untere Teil (Gußeisen o. Ä.) steckt nicht mehr drin. Ein Tip war, gleich einen gebrauchten Mast besorgen und nicht das Teil suchen, ist auch okay.
Nun habe ich bei Kleinanzeigen ein gutes Exemplar gefunden, aber offensichtlich paßt das gar nicht zu einer DS.
Die DS hat nur 1 Unterwant und dafür ein Babystag. An Deck ist das auch stimmig, keine Püttings für 2 Unter-/Innenwanten.
Offensichtlich kann ich den gebrauchten Mast also nicht verwenden.
Hat jemand eine Rettungsidee oder weiß jemand etwas von einem gebrauchten DS-Mast?
Ansonsten bleibt mir nur die Reparatur des Mastes, ev. eine maßgeschneiderte Ummantellung aus Edelstahl o. Ä. (aber wer macht so etwas?`).
Nun habe ich bei Kleinanzeigen ein gutes Exemplar gefunden, aber offensichtlich paßt das gar nicht zu einer DS.
Die DS hat nur 1 Unterwant und dafür ein Babystag. An Deck ist das auch stimmig, keine Püttings für 2 Unter-/Innenwanten.
Offensichtlich kann ich den gebrauchten Mast also nicht verwenden.
Hat jemand eine Rettungsidee oder weiß jemand etwas von einem gebrauchten DS-Mast?
Ansonsten bleibt mir nur die Reparatur des Mastes, ev. eine maßgeschneiderte Ummantellung aus Edelstahl o. Ä. (aber wer macht so etwas?`).